Fortbildungsangebote

Die MAPP-Empowerment gGmbH bietet neben der Ausbildung zum*zur ELTERN-AG Trainer*in weitere Fort- und Weiterbildungen für den Sozial- und Gesundheitsbereich an.

Unsere fünf Säulen für Ihr erfolgreiches Seminar:

  • Positive Psychologie
  • Individualität
  • Praxisnähe
  • Methodenvielfalt
  • Tipps und Tricks für den schnellen Erfolg

Unsere Angebote sind auch als Inhouseschulung buchbar. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Das sagen ehemalige Teilnehmer*innen:

„Mir gefällt, dass der Ablauf der Seminartage immer sehr gut strukturiert und nachvollziehbar ist. Außerdem sind die Dozentinnen immer sehr gut vorbereitet und stellen viel Material zur Verfügung."

„Besonders gut gefallen hat mir die lockere Art der Dozentinnen und ihre wertschätzende Art. Der Praxisbezug und die Methodenvielfalt."

„Mir gefällt die Lebendigkeit der Dozenten; die Vielfalt der Themen und Methoden; die überaus hohe Kreativität, die sich in allen Handlungen widergespiegelt hat; die gemeinsamen Übungen miteinander; der Austausch und Spaß = sehr gute Betreuung der Dozenten*innen"

News

vom 11.06.2019

„Eltern haben Blumen verdient!“ - von Elternwerbung und Wertschätzung

Morgens halb zehn in Deutschland: Ich stehe bei etwa 4 Grad an einer Bushaltestelle. Auch wenn das Wetter an diesem trüben Januartag nicht zu einem Spaziergang einlädt, hält es eine Handvoll Magdeburger*innen nicht davon ab, den Weg nach Draußen zu finden. Auch ich gehöre dazu. Obwohl ich eine Frostbeule bin, spüre ich die Kälte in diesem Augenblick nicht. Ganz im Gegenteil! Heute ist mir trotz der eisigen Temperaturen sogar warm, denn ich bin aufgeregt. Nein, ich möchte keinen ausschreitenden Streit schlichten und ich muss auch keine öffentliche Rede vor tausenden Zuschauer*innen halten. Ich möchte nur eine einzelne Person ansprechen, genauer gesagt eine Mama. Sie ist gerade mit ihren drei kleinen Kindern unterwegs.

weiterlesen…