Fortbildungsangebote

Die MAPP-Empowerment gGmbH bietet neben der Ausbildung zum*zur ELTERN-AG Trainer*in weitere Fort- und Weiterbildungen für den Sozial- und Gesundheitsbereich an.

Unsere fünf Säulen für Ihr erfolgreiches Seminar:

  • Positive Psychologie
  • Individualität
  • Praxisnähe
  • Methodenvielfalt
  • Tipps und Tricks für den schnellen Erfolg

Unsere Angebote sind auch als Inhouseschulung buchbar. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Das sagen ehemalige Teilnehmer*innen:

„Mir gefällt, dass der Ablauf der Seminartage immer sehr gut strukturiert und nachvollziehbar ist. Außerdem sind die Dozentinnen immer sehr gut vorbereitet und stellen viel Material zur Verfügung."

„Besonders gut gefallen hat mir die lockere Art der Dozentinnen und ihre wertschätzende Art. Der Praxisbezug und die Methodenvielfalt."

„Mir gefällt die Lebendigkeit der Dozenten; die Vielfalt der Themen und Methoden; die überaus hohe Kreativität, die sich in allen Handlungen widergespiegelt hat; die gemeinsamen Übungen miteinander; der Austausch und Spaß = sehr gute Betreuung der Dozenten*innen"

News

vom 25.07.2019

Basteln mit Kindern – Anleitung „Hai und Fisch“

Haie sind Fische aus der Klasse der Knorpelfische. Zu ihrer Beute zählen, neben anderen Haien, Robben und Rochen, auch Fische. Es sind über 500 verschiedene Haiarten bekannt. Deshalb kann auch der Hai von euch und eurem Kind individuell und in allen Variationen gebastelt werden.

weiterlesen…

vom 12.07.2019

Pflegekräfte im Arbeitsalltag mit immer mehr Gewalt konfrontiert

Pflegekräfte werden immer mehr mit verbalen sowie körperlichen Angriffen ihrer Patient*innen konfrontiert. Erst vor wenigen Wochen bedrohte in den Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg ein Patient eine Krankenschwester nach Medikamentenmissbrauch mit einem Messer. Die Themen Deeskalation und Gewaltprävention rücken damit immer weiter in den Fokus. Das Anti-Gewalt-Training (AGT) Magdeburg der MAPP-Empowerment gGmbH setzt genau dort an.

weiterlesen…