Das Team der ELTERN-AG stellt sich vor!

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Prof. Dr. Meinrad Armbruster ist Mitbegründer der Magdeburger Akademie für Praxisorientierte Psychologie (MAPP) und Gründervater der ELTERN-AG.





Janet-Thiemann

Janet Thiemann – Diplom-Sozialpädagogin; ist seit der Gründung 2007 die Geschäftsführerin der MAPP-Empowerment und wirkte bereits während ihres Studiums an der Entstehung der ELTERN-AG mit.




Claudia MeusslingClaudia Meussling  Diplom-Betriebswirtin und Diplom-Sozialpädagogin; ist unsere Frau für die Zahlen und stellvertretende Geschäftsführerin. Ihre Hauptaufgaben sind das Controlling, die Finanzplanung und das Rechnungswesen.



BILDUNGS- UND QUALITÄTSMANAGEMENT

Wencke Thiemann




Wencke Thiemann – Sozialarbeiterin (B.A.); ist seit 2007 bei der MAPP-Empowerment tätig; leitet seit 2011 das Ressort Bildungs- und Qualitätsmanagement, führt Schulungen durch und betreut ELTERN-AG Trainer*innen.

  

 

Juliane Bodenstein

Juliane Bodenstein – Diplom-Kommunikations- psychologin; ist für die Organisation und Durchführung von Schulungen verantwortlich und begleitet die Trainer*innen bei der Umsetzung von ELTERN-AGs.

 


Tina Kazmierczak

Tina Kazmierczak – M.Sc. Berufsbildungs- management, Bildungsreferentin; ist verantwortlich für die Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen.




Saskia Lange

Saskia Lange – B.A. Bildungswissenschaft; organisiert und evaluiert Schulungen und Workshops und führt sie auch durch.





Alessia Schneider

Alessia Schneider unterstützt das Ressort Bildungs- und Qualitätsmanagement als wissenschaftliche Hilfskraft.





KOOPERATIONSMANAGEMENT

Eileen Buß

Eileen Buß – Diplom-Psychologin und systemische Therapeutin (SG); leitet das Ressort Kooperations- management, betreut bestehende Partner und widment sich der Implementierung von ELTERN-AGs an neuen Standorten.

  

 

Sabine Ens

Sabine Ens – M.A. Cultural Engineering; steht unseren Partnern in Sachen Implementierung und Umsetzung von ELTERN-AG mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

    

Annelie Arnold

Annelie Arnold – B.A. Bildungswissenschaft, M.A. Medienbildung; kümmert sich um die Betreuung unserer Kooperationspartner bei der Umsetzung von ELTERN-AG.

  

 

   

UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION & FUNDRAISING

Linda Wolf

Linda Wolf – B.A. Medienbildung, Kommunikations- wirtin; leitet das Ressort Unternehmens- kommunikation und Fundraising und macht die Aktivitäten der ELTERN-AG hör- und sichtbar.

 

 

 

Nicole Recknagel

Nicole Recknagel – B.A. Kulturwissenschaften, M.A. Germanistik; ist verantwortlich für die Onlinekommunikation und Pressearbeit über ELTERN-AG.

 

 

 

Vivien Dreger

Vivien Dreger – M.A. European Studies; plant, realisiert und evaluiert Online- und Offline-Fundraisingmaßnahmen .  

 

 



KOORDINATION & VERWALTUNG

Stefanie WagnerStefanie Wagner – Mag. Art. Skandinavistik/Neuere Deutsche Literatur und zertifizierte Trainerin für Schlüsselqualifikationen; leitet das Ressort Koordination und Verwaltung und mischt nebenbei auch bei den Fortbildungen der Trainer*innen mit.

 

 

Sylke Neumann

Sylke Neumann Diplom-Betriebswirtin (FH); hält das Buchhaltungszepter in der Hand und kümmert sich um Kreditoren und Debitoren.

News

vom 11.06.2019

„Eltern haben Blumen verdient!“ - von Elternwerbung und Wertschätzung

Morgens halb zehn in Deutschland: Ich stehe bei etwa 4 Grad an einer Bushaltestelle. Auch wenn das Wetter an diesem trüben Januartag nicht zu einem Spaziergang einlädt, hält es eine Handvoll Magdeburger*innen nicht davon ab, den Weg nach Draußen zu finden. Auch ich gehöre dazu. Obwohl ich eine Frostbeule bin, spüre ich die Kälte in diesem Augenblick nicht. Ganz im Gegenteil! Heute ist mir trotz der eisigen Temperaturen sogar warm, denn ich bin aufgeregt. Nein, ich möchte keinen ausschreitenden Streit schlichten und ich muss auch keine öffentliche Rede vor tausenden Zuschauer*innen halten. Ich möchte nur eine einzelne Person ansprechen, genauer gesagt eine Mama. Sie ist gerade mit ihren drei kleinen Kindern unterwegs.

weiterlesen…