Aktuelles

ELTERN-AG jetzt auch in Schleswig-Holstein

vom 07.09.2009

Das präventive Empowermentprogramm ELTERN-AG streckt die Fühler nach Schleswig-Holstein aus. Nach einer erfolgreichen mehrjährigen Testphase in Sachsen-Anhalt konnte nun das erste norddeutsche Bundesland als Kooperationspartner gewonnen werden.

Auf Einladung des Kieler Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Familie, Jugend und Senioren wurde das ELTERN-AG Programm Verantwortlichen der regionalen und überregionalen Kinder- und Jugendhilfe vorgestellt. Derzeit finden die ersten MentorInnen-Schulungen statt. SozialpädagInnen und ErzieherInnen von Trägern freier Bildungsstätten werden darin befähigt, zukünftig selbständig Eltern-AG Kurse anzubieten und durchzuführen.

« Zurück zur Artikelübersicht

ELTERN-AG

Von 2004 bis Juni 2018 haben wir mit 353 Trainer*innen 5.637 Eltern und 12.400 Kinder erreicht.