Aktuelles

Duisburg: Theoretischer Schulungsteil beendet – erste ELTERN-AG gestartet

vom 21.09.2011

In Duisburg nehmen trägerübergreifend 18 Mitarbeiter der Sozialpädagogischen Familienhilfe an einer Schulung zum ELTERN-AG Mentor teil. Die Schulung erfolgt in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Duisburg, der DuisburgBildung-Bildungsholding und der Vodafone Stiftung im Rahmen des Programms "Talente – Elterndialogie neu denken, Übergänge gestalten".

Nachdem im Juni und Juli die ersten beiden Blöcke der theoretischen Ausbildung absolviert wurden, fand vom 12. bis 14. September der dritte und letzte Theorieblock statt. Alle Mentoren stecken nun eifrig in den Vorbereitungen zur Durchführung ihrer ersten ELTERN-AG. Die Elternkurse werden in mehreren Duisburger Stadtteilen angeboten.

Die erste ELTERN-AG aus dieser Schulung ist bereits gestartet.
Die Mentorinnen Angela und Britta hatten am vergangenen Montag das erste ELTERN-AG Treffen in Duisburg-Hamborn. Im Eltern-Kind-Zentrum FaCKEL trifft sich das Mentorenteam „Fackelklar" jeden Montag in der Zeit von 09:00 bis 11:00 Uhr mit zwölf Müttern und Vätern.

Interessierte Eltern können sich noch bis zum 24. Oktober für die Gruppe anmelden. Das Angebot ist kostenlos, eine Kinderbetreuung wird bei Bedarf angeboten.

« Zurück zur Artikelübersicht

ELTERN-AG

Von 2004 bis Juni 2018 haben wir mit 353 Trainer*innen 5.637 Eltern und 12.400 Kinder erreicht.