ELTERN-AG

Pressematerial zum Download

In dieser Rubrik finden Sie Pressematerial über die ELTERN-AG zum Download.

• Laden Sie sich unser Logo in verschiedenen Formaten herunter.
  • Informieren Sie sich über die ELTERN-AG in unserer Pressemappe.
  • Laden Sie sich Bildmaterial für Ihre Berichterstattung herunter.
  • Informieren Sie sich über den „Klaus J. Jacobs Best Practize Prize 2013" - Gewinner Programm ELTERN-AG
  • Schauen Sie sich unsere Pressemitteilungen zu differenzierten Themen an.

Alle auf www.eltern-ag.de verwendeten Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Programm ELTERN-AG gestattet die Abbildung, Veröffentlichung bzw. Vervielfältigung dieser Bilder in der Öffentlichkeitsarbeit ausschließlich für die Berichterstattung über das Programm ELTERN-AG.

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie auf dieses Material für Ihre Berichterstattung zurückgreifen.

vom 11.06.2019

„Eltern haben Blumen verdient!“ - von Elternwerbung und Wertschätzung

Morgens halb zehn in Deutschland: Ich stehe bei etwa 4 Grad an einer Bushaltestelle. Auch wenn das Wetter an diesem trüben Januartag nicht zu einem Spaziergang einlädt, hält es eine Handvoll Magdeburger*innen nicht davon ab, den Weg nach Draußen zu finden. Auch ich gehöre dazu. Obwohl ich eine Frostbeule bin, spüre ich die Kälte in diesem Augenblick nicht. Ganz im Gegenteil! Heute ist mir trotz der eisigen Temperaturen sogar warm, denn ich bin aufgeregt. Nein, ich möchte keinen ausschreitenden Streit schlichten und ich muss auch keine öffentliche Rede vor tausenden Zuschauer*innen halten. Ich möchte nur eine einzelne Person ansprechen, genauer gesagt eine Mama. Sie ist gerade mit ihren drei kleinen Kindern unterwegs.