ELTERN-AG

Pressematerial zum Download

In dieser Rubrik finden Sie Pressematerial über die ELTERN-AG zum Download.

• Laden Sie sich unser Logo in verschiedenen Formaten herunter.
  • Informieren Sie sich über die ELTERN-AG in unserer Pressemappe.
  • Laden Sie sich Bildmaterial für Ihre Berichterstattung herunter.
  • Informieren Sie sich über den „Klaus J. Jacobs Best Practize Prize 2013" - Gewinner Programm ELTERN-AG
  • Schauen Sie sich unsere Pressemitteilungen zu differenzierten Themen an.

Alle auf www.eltern-ag.de verwendeten Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Programm ELTERN-AG gestattet die Abbildung, Veröffentlichung bzw. Vervielfältigung dieser Bilder in der Öffentlichkeitsarbeit ausschließlich für die Berichterstattung über das Programm ELTERN-AG.

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie auf dieses Material für Ihre Berichterstattung zurückgreifen.

vom 25.07.2019

Basteln mit Kindern – Anleitung „Hai und Fisch“

Haie sind Fische aus der Klasse der Knorpelfische. Zu ihrer Beute zählen, neben anderen Haien, Robben und Rochen, auch Fische. Es sind über 500 verschiedene Haiarten bekannt. Deshalb kann auch der Hai von euch und eurem Kind individuell und in allen Variationen gebastelt werden.

vom 12.07.2019

Pflegekräfte im Arbeitsalltag mit immer mehr Gewalt konfrontiert

Pflegekräfte werden immer mehr mit verbalen sowie körperlichen Angriffen ihrer Patient*innen konfrontiert. Erst vor wenigen Wochen bedrohte in den Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg ein Patient eine Krankenschwester nach Medikamentenmissbrauch mit einem Messer. Die Themen Deeskalation und Gewaltprävention rücken damit immer weiter in den Fokus. Das Anti-Gewalt-Training (AGT) Magdeburg der MAPP-Empowerment gGmbH setzt genau dort an.