ELTERN-AG

Pressematerial zum Download

In dieser Rubrik finden Sie Pressematerial über die ELTERN-AG zum Download.

• Laden Sie sich unser Logo in verschiedenen Formaten herunter.
  • Informieren Sie sich über die ELTERN-AG in unserer Pressemappe.
  • Laden Sie sich Bildmaterial für Ihre Berichterstattung herunter.
  • Informieren Sie sich über den „Klaus J. Jacobs Best Practize Prize 2013" - Gewinner Programm ELTERN-AG
  • Schauen Sie sich unsere Pressemitteilungen zu differenzierten Themen an.

Alle auf www.eltern-ag.de verwendeten Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Programm ELTERN-AG gestattet die Abbildung, Veröffentlichung bzw. Vervielfältigung dieser Bilder in der Öffentlichkeitsarbeit ausschließlich für die Berichterstattung über das Programm ELTERN-AG.

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie auf dieses Material für Ihre Berichterstattung zurückgreifen.

PDF Datei Hinweis

Wenn Sie die PDF Dateien ansehen wollen, benötigen Sie ein PDF Programm. Dieses muss separat geladen werden.

vom 21.09.2018

Gutes tun und Zeit geben

Du bist es, der*die die Welt ein Stück weit besser macht. Ohne dich, würde es an der Unterstützung fehlen, auf die NPOs bauen (müssen). Du bist es, wofür die Worte bürgerschaftliches Engagement stehen! Die meisten NPOs binden diese unterstützende Tatkraft von Freiwilligen fest in die Organisationsstruktur mit ein. Als Ehrenamtliche*r informierst du andere über das Wirken deiner zivilgesellschaftlichen Einrichtung, rufst zu Spenden auf und packst auch mal entschlossen mit an. Dabei kann auch das Ehrenamt verschiedene Formen annehmen.

vom 13.09.2018

Gutes Tun – Die Trilogie

Die meisten kennen das, man will sich ja eigentlich gesellschaftlich etwas engagieren, etwas für das Gemeinwohl tun, etwas abgeben an die, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, die Welt eben zu einem besseren Ort machen. Aber wo anfangen, ist die große Frage. Und vor allem wie?