ELTERN-AG

Pressematerial zum Download

In dieser Rubrik finden Sie Pressematerial über die ELTERN-AG zum Download.

• Laden Sie sich unser Logo in verschiedenen Formaten herunter.
  • Informieren Sie sich über die ELTERN-AG in unserer Pressemappe.
  • Laden Sie sich Bildmaterial für Ihre Berichterstattung herunter.
  • Informieren Sie sich über den „Klaus J. Jacobs Best Practize Prize 2013" - Gewinner Programm ELTERN-AG
  • Schauen Sie sich unsere Pressemitteilungen zu differenzierten Themen an.

Alle auf www.eltern-ag.de verwendeten Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Programm ELTERN-AG gestattet die Abbildung, Veröffentlichung bzw. Vervielfältigung dieser Bilder in der Öffentlichkeitsarbeit ausschließlich für die Berichterstattung über das Programm ELTERN-AG.

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie auf dieses Material für Ihre Berichterstattung zurückgreifen.

PDF Datei Hinweis

Wenn Sie die PDF Dateien ansehen wollen, benötigen Sie ein PDF Programm. Dieses muss separat geladen werden.

vom 06.07.2018

Eine Pat*innenschulung mit Tina

Mit gepacktem Pat*innenrucksack und voller Vorfreude mache ich mich mittags bei wunderbaren 27 Grad auf den Weg zum Hauptbahnhof Magdeburg. Mein Ziel heute: das Thüringer-Eltern-Kind-Zentrum in Triptis. Im Zug angekommen, wo überraschenderweise sehr angenehme Temperaturen herrschen ;), sitze ich nun und freue mich auf die drei ELTERN-AG Patinnen, die heute ihre Pat*innenschulung bekommen.

vom 27.06.2018

Kinderarmut hängt stark von der Berufstätigkeit der Mütter ab

Wenn Mütter nicht erwerbstätig sind, ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ihre Kinder in Armut leben, hoch. Dies zeigt eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung. Unabhängig von der Berufstätigkeit der Eltern muss Kinderarmut vermieden werden.