ELTERN-AG in der Presse 2016

Eltern als Erfolgsfaktoren

vom 12.10.2016

Im Buch „Frühförderung mittendrin - in Familie und Gesellschaft“ werden aktuelle Projekte, Initiativen und theoretische Ansätze präsentiert, die die Familienorientierung der Frühförderung in das Zentrum ihrer Bemühungen stellen.

Fliegende Paddel in Filmqualität

vom 09.09.2016

Der 2. Benefiz-Cup Magdeburg war ein voller Erfolg! Bei dem Charity-Event auf dem Salbker See II konnten von regionalen Unternehmen Spenden in Höhe von 22.335,20 € gesammelt werden.

Arm geboren, schon verloren?

vom 07.09.2016

In der mehrteiligen Reihe der Sendung Exakt des MDR Fernsehens wurde ELTERN-AG Geschäftsführerin Janet Thiemann zum Auftakt der ersten Folge zum Thema „Arm geboren, schon verloren?“ interviewt.

ELTERN-AG: FuckUpSession oder Schöner Scheitern

vom 10.03.2016

openTransfer.de ist eine Programm der 2007 gegründeten Stiftung Bürgermut mit Sitz in Berlin. Mit openTransfer.de und den regionalen openTransfer CAMPs fördert sie den Austausch und die Entwicklung von Wissenstransfersystemen zur Verbreitung sozialer Innovationen.

vom 23.04.2018

Welttag des Buches – Lest mehr vor!

Liebe Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel, Großeltern und Kinderfreund*innen, überall heißt es, Vorlesen sei wichtig. Doch wieso ist das wichtig? Welche Entwicklungen werden dadurch bei Kindern gefördert? Und wann ist eigentlich das richtige Alter dafür gekommen? Fragen über Fragen, die unserem Team von der ELTERN-AG in den Kopf kommen. Zum Welttag des Buches haben wir in unseren Bücherregalen gekramt, mit unseren Kindern, Familien und Freunden gesprochen und uns dazu mal ein paar Gedanken gemacht.