ELTERN-AG in der Presse 2013

Ehrung für die ELTERN-AG

Wochenspiegel / Die Wochenzeitung für Halle und Umgebung vom 11.12.2013

Halle (WS). Die ELTERN-AG, ein deutschlandweit tätiges Präventionsprogramm, wurde in der vergangenen Woche in der Schweiz mit dem Klaus J. Jacobs Best Practice Award ausgezeichnet. Seit 2011 finden auch in Halle an drei Standorten Kurse statt. Das IRIS-Regenbogenzentrum ist einer dieser Standorte. Die bisher über die Stadt Halle geförderten Kurse knüpfen an die Ressourcen der Eltern an, stärken deren Erziehungskompetenz und wirken damit nachhaltig an den Alltag der Familien hinein. Die ELTERN-AG mit Hauptsitz in Magdeburg hat ein Präventionsprogramm für Eltern entwickelt, die sich sonst häufig von der Gesellschaft sozial ausgegrenzt fühlen und die hier einen Ort finden, an dem sie im Hinblick auf die Erziehung ihrer Kinder ihre Stärken entdecken, weiterentwickeln und zeigen und somit mehr Selbstbewusstsein erlangen können. Neben den vielen positiven Stimmen aus der Praxis hat nun auch eine wissenschaftliche Studie die Wirksamkeit der AG bestätigt. Nicht zuletzt aus diesem Grund erhielt sie den hochangesehenen Preis. Mit den Kursen der ELTERN-AG wird in Halle ein wichtiger Beitrag geleistet, um Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

vom 04.12.2018

Langjährige ELTERN-AG Kooperationen in Niedersachsen

Die MAPP-Empowerment gGmbH, Träger des bundesweiten Präventionsprogramms ELTERN-AG, hat anlässlich der langjährigen erfolgreichen Kooperationspartnerschaft feierlich eine Urkunde an den Träger „Beratung für Familien, Erziehende und junge Menschen e.V.“ in Braunschweig überreicht. Der Verein ist seit 2011 ein zuverlässiger Kooperationspartner bei der Umsetzung von ELTERN-AGs.

vom 03.12.2018

ELTERN-AG sucht pädagogische Fachkräfte

Für die Verstärkung des Trainer*innen-Teams in Magdeburg suchen wir von der MAPP-Empowerment gGmbH / Programm ELTERN-AG engagierte Pädagog*innen, die an einer hochwertigen Ausbildung zum*zur ELTERN-AG Trainer*in interessiert sind. Unterstützen Sie uns dabei, Eltern und Kindern in Magdeburg bessere Chancen zur gesellschaftlichen Teilhabe zu ermöglichen.