ELTERN-AG in der Presse 2012

ELTERN-AG erhält die NORD/LB Weihnachtsspende 2012

Volksstimme Magdeburg vom 13.12.2012

Jedes Jahr vergibt die NORD/LB an soziale Projekte eine Weihnachtsspende. Im Jahr 2012 überzeugte das Programm ELTERN-AG. Als Anerkennung für die intensive und erfolgreiche Arbeit im Bereich Familie nahm Geschäftsführerin Janet Thiemann, von der ELTERN-AG, in Magdeburg die Spende in Höhe von 5.000 € von Herrn Dr. Hinrich Holm entgegen."Es freut uns, dass das Konzept mittlerweile auch in anderen Bundesländern erfolgreich angeboten wird. Mit unserer Spende möchten wir die Leistungen der ELTERN-AG anerkennen", sagte Dr. Hinrich Holm. Herr Norbert Bischoff, Sozialminister Sachsen-Anhalts, gratulierte persönlich zur erfolgreichen Arbeit er ELTERN-AG.

Das gespendete Geld kommt den kommenden ELTERN-AGs zugute. Hiervon werden unter anderem die Räumlichkeiten, die Kinderbetreuung während der ELTERN-AGs und die Kursleiter bezahlt.

In der Ausgabe vom 13.12.2012 berichtet die Volksstimme über die Weihnachtsspende der NORD/LB an die ELTERN-AG.

Volksstimme Artikel

Der Magdeburger Regionalsender MDF.1 war vor Ort und interviewte Geschäftsführerin Janet Thiemann zum Programm ELTERN-AG. (ab 2 Min.)

MDF.1 Beitrag

vom 11.01.2019

Ab in den Regen

Gummistiefel, Matschhose, Regenjacke mit Kapuze an und es kann losgehen. Ab nach draußen in den Regen! In den Regen? Ja richtig gelesen, denn auch im Regen kann man spielen und jede Menge Spaß haben. Hier haben wir ein paar Ideen für euch ...

vom 04.12.2018

Langjährige ELTERN-AG Kooperationen in Niedersachsen

Die MAPP-Empowerment gGmbH, Träger des bundesweiten Präventionsprogramms ELTERN-AG, hat anlässlich der langjährigen erfolgreichen Kooperationspartnerschaft feierlich eine Urkunde an den Träger „Beratung für Familien, Erziehende und junge Menschen e.V.“ in Braunschweig überreicht. Der Verein ist seit 2011 ein zuverlässiger Kooperationspartner bei der Umsetzung von ELTERN-AGs.