ELTERN-AG in der Presse 2012

ELTERN-AG erhält die NORD/LB Weihnachtsspende 2012

Volksstimme Magdeburg vom 13.12.2012

Jedes Jahr vergibt die NORD/LB an soziale Projekte eine Weihnachtsspende. Im Jahr 2012 überzeugte das Programm ELTERN-AG. Als Anerkennung für die intensive und erfolgreiche Arbeit im Bereich Familie nahm Geschäftsführerin Janet Thiemann, von der ELTERN-AG, in Magdeburg die Spende in Höhe von 5.000 € von Herrn Dr. Hinrich Holm entgegen."Es freut uns, dass das Konzept mittlerweile auch in anderen Bundesländern erfolgreich angeboten wird. Mit unserer Spende möchten wir die Leistungen der ELTERN-AG anerkennen", sagte Dr. Hinrich Holm. Herr Norbert Bischoff, Sozialminister Sachsen-Anhalts, gratulierte persönlich zur erfolgreichen Arbeit er ELTERN-AG.

Das gespendete Geld kommt den kommenden ELTERN-AGs zugute. Hiervon werden unter anderem die Räumlichkeiten, die Kinderbetreuung während der ELTERN-AGs und die Kursleiter bezahlt.

In der Ausgabe vom 13.12.2012 berichtet die Volksstimme über die Weihnachtsspende der NORD/LB an die ELTERN-AG.

Volksstimme Artikel

Der Magdeburger Regionalsender MDF.1 war vor Ort und interviewte Geschäftsführerin Janet Thiemann zum Programm ELTERN-AG. (ab 2 Min.)

MDF.1 Beitrag

vom 12.07.2019

Pflegekräfte im Arbeitsalltag mit immer mehr Gewalt konfrontiert

Pflegekräfte werden immer mehr mit verbalen sowie körperlichen Angriffen ihrer Patient*innen konfrontiert. Erst vor wenigen Wochen bedrohte in den Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg ein Patient eine Krankenschwester nach Medikamentenmissbrauch mit einem Messer. Die Themen Deeskalation und Gewaltprävention rücken damit immer weiter in den Fokus. Das Anti-Gewalt-Training (AGT) Magdeburg der MAPP-Empowerment gGmbH setzt genau dort an.