ELTERN-AG in der Presse 2011

Prof. Meinrad Armbruster bei der Auftaktveranstaltung der Social Innovation Europe-Initiative in Brüssel

Europäische Kommission Online vom 11.04.2011

Am 16. und 17. März fand in Brüssel die Auftaktveranstaltung zur  "Social Innovation Europe"-Initiative statt. Die von der Europäischen Kommission geförderte Initiative soll ein dynamisches, unternehmerisches und innovatives neues Europa gestalten.
Prof. Armbruster präsentierte vor Ort die ELTERN-AG als eines von vier europäischen Projekten, die im September 2010 im Rahmen des EU-Wettbewerbs "This is European Social Innovation" nominiert wurden.

Der Ablauf sowie die Resultate der Veranstaltung wurden auf der Webseite der Europäischen Kommission zusammengefasst. Dort ist auch der finale Konferenzbericht sowie eine englische Präsentation der ELTERN-AG zu finden.



« Zurück zur Artikelübersicht

News

vom 11.01.2019

Ab in den Regen

Gummistiefel, Matschhose, Regenjacke mit Kapuze an und es kann losgehen. Ab nach draußen in den Regen! In den Regen? Ja richtig gelesen, denn auch im Regen kann man spielen und jede Menge Spaß haben. Hier haben wir ein paar Ideen für euch ...

weiterlesen…

vom 04.12.2018

Langjährige ELTERN-AG Kooperationen in Niedersachsen

Die MAPP-Empowerment gGmbH, Träger des bundesweiten Präventionsprogramms ELTERN-AG, hat anlässlich der langjährigen erfolgreichen Kooperationspartnerschaft feierlich eine Urkunde an den Träger „Beratung für Familien, Erziehende und junge Menschen e.V.“ in Braunschweig überreicht. Der Verein ist seit 2011 ein zuverlässiger Kooperationspartner bei der Umsetzung von ELTERN-AGs.

weiterlesen…