ELTERN-AG in der Presse 2011

Prof. Meinrad Armbruster bei der Auftaktveranstaltung der Social Innovation Europe-Initiative in Brüssel

Europäische Kommission Online vom 11.04.2011

Am 16. und 17. März fand in Brüssel die Auftaktveranstaltung zur  "Social Innovation Europe"-Initiative statt. Die von der Europäischen Kommission geförderte Initiative soll ein dynamisches, unternehmerisches und innovatives neues Europa gestalten.
Prof. Armbruster präsentierte vor Ort die ELTERN-AG als eines von vier europäischen Projekten, die im September 2010 im Rahmen des EU-Wettbewerbs "This is European Social Innovation" nominiert wurden.

Der Ablauf sowie die Resultate der Veranstaltung wurden auf der Webseite der Europäischen Kommission zusammengefasst. Dort ist auch der finale Konferenzbericht sowie eine englische Präsentation der ELTERN-AG zu finden.



« Zurück zur Artikelübersicht

News

vom 12.07.2019

Pflegekräfte im Arbeitsalltag mit immer mehr Gewalt konfrontiert

Pflegekräfte werden immer mehr mit verbalen sowie körperlichen Angriffen ihrer Patient*innen konfrontiert. Erst vor wenigen Wochen bedrohte in den Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg ein Patient eine Krankenschwester nach Medikamentenmissbrauch mit einem Messer. Die Themen Deeskalation und Gewaltprävention rücken damit immer weiter in den Fokus. Das Anti-Gewalt-Training (AGT) Magdeburg der MAPP-Empowerment gGmbH setzt genau dort an.

weiterlesen…