ELTERN-AG in der Presse 2011

ELTERN-AG: Hilfe für gestresste Eltern in Aschaffenburg

Primavera 24 Online vom 10.06.2011

Freitag, den 10. Juni 2011

Das Jugendamt Aschaffenburg will Eltern in schwierigen Situationen besser unterstützen.

ASCHAFFENBURG. Eine Möglichkeit, Eltern besser unter die Arme zu greifen, wäre das sogenannte Konzept ELTERN-AG, das dem Amt jetzt vorgestellt wurde. Das richtet sich unter anderem an Alleinerziehende oder sozial benachteiligte Familien.

In Gesprächsrunden sollen Eltern die Möglichkeit haben, sich auszutauschen und von einander zu lernen. Ein ausgebildeter Mentor berät sie und unterstützt sie in Fragen der Erziehung und Förderung von Kindern. Das Programm soll Eltern schon während der Schwangerschaftsberatung und in Kitas angeboten werden. Ziel ist, dass sich die Mütter und Väter nicht mehr überfordert fühlen und dass sie ihre Kinder besser erziehen und fördern können.

Ob das Konzept ELTERN-AG in Aschaffenburg eingeführt wird, steht aber noch nicht fest - es soll jetzt dem Stadtrat präsentiert werden.

« Zurück zur Artikelübersicht

News

vom 04.03.2019

Wie ich ELTERN-AG Patin wurde ...

Letztes Jahr im Sommer 2018 war auf unserem Leuchtturm Spielplatz ein Spielplatzfest, die Sonne lachte. Ich machte mich auf den Weg mit meinen liebevollen Kindern (Sohn 10 Jahre, Tochter 6 Monate). Es war toll. Es gab Kaffee, Kuchen, Eis ... viele schöne Möglichkeiten für die Kinder. Eine große Überraschung an dem Tag war, dass uns die liebevolle Patentante meiner Kinder besucht hat, sie ist mein Lieblingsmensch und wir genießen immer unsere gemeinsame Zeit zusammen.

weiterlesen…

vom 23.01.2019

Motivation - schnapp sie dir!

Mehr Bewegung, mit dem Rauchen aufhören, geduldiger sein - Es gibt zahlreiche gute Vorsätze, für die man jede Menge Motivation braucht. Da haben wir das Passende für euch! Einfach ausdrucken und zu Hause oder im Büro aufhängen oder auch verschenken.

weiterlesen…