ELTERN-AG in der Presse 2011

Wirtschaft fördert Eltern

Handelsblatt macht Schule vom 12.07.2011

Salina kommt strahlend nach Hause. Die Elfjährige besucht die 6. Klasse des Riedberg-Gymnasiums in Frankfurt. In der vierten Stunde stand eine Mathearbeit auf dem Programm. Salina hat ein gutes Gefühl. Mathe ist ihre Stärke.

Fachtag Jenaer Elternschule

Familienzentrum Jena Online vom 26.04.2011

Der fünfte Fachtag des Netzwerkes der Jenaer Elternschule „Gemeinsam stark“ im März hat bei den Veranstaltern und Besuchern viele Eindrücke und neue Impulse hinterlassen.

vom 08.11.2018

MAPP-Empowerment gGmbH sichert sich mit ELTERN-AG Pat*innenprogramm Beratungsstipendium von startsocial

Die MAPP-Empowerment gGmbH hat mit ihrem ELTERN-AG Pat*innenprogramm ein Beratungsstipendium von startsocial gewonnen. Mit der Förderung erhält das Unternehmen sowohl ein viermonatiges Coaching mit erfahrenen Fach- und Führungskräften als auch vielfältige Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel und möchte bundesweit ehrenamtliches Engagement stärken.

vom 02.11.2018

Erfolgsbericht Niedersachsen

Gemeinsam mit Organisationen der Kinder- und Jugendhilfe haben wir bereits einiges erreicht und darauf sind wir stolz. In Niedersachsen wird unser Präventionsprogramm ELTERN-AG seit 2012 an mehreren Standorten erfolg- reich umgesetzt. Zusammen mit engagierten Trägern und qualifizierten Fachkräften wurden hier bereits über 270 Familien erreicht. Das ist ein großer Erfolg, der neben zahlreichen weiteren Ergebnissen in diesem Ergebnisbericht festgehalten ist.