Erfolgreicher 3. Marktplatz für Magdeburg am 20. April 2010

IHK-Journal "Der Markt in Mitteldeutschland" Ausgabe 05/2010 vom 01.05.2010

Magdeburg

Erfolgreicher 3. Marktplatz für Magdeburg

Fast 90 „GUTE GESCHÄFTE“ sind auf dem dritten Marktplatz für Magdeburg abgeschlossen worden. Unternehmen boten gemeinnützigen Organisationen Unterstützung – je nach ihren Möglichkeiten in Form von Sachmitteln, Arbeitsleistung oder Know How. Vereine, Organisationen und Einrichtungen hatten ihrerseits vielfältige Gegenleistungen im Angebot. Ziel des Marktplatzes war es, verbindliche Vereinbarungen zwischen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen auszuhandeln – als Basis projekt- bezogener Kooperationen.
30 Unternehmen und 35 gemeinnützige Organisationen hatten sich zum diesjährigen Marktplatz angemeldet, viele von ihnen nutzten die Plattform bereits zum wiederholten Mal, aber auch etliche „neue“ Unternehmen und Gemeinnützige beteiligten sich an diesem besonderen Marktgeschehen. Der vierte Marktplatz für Magdeburg ist bereits in Planung. Informationen finden Sie unter: freiwilligenagentur-magdeburg.de