ELTERN-AG in der Presse 2004 bis 2010

Erfolgreicher 3. Marktplatz für Magdeburg am 20. April 2010

IHK-Journal "Der Markt in Mitteldeutschland" Ausgabe 05/2010 vom 01.05.2010

Magdeburg

Erfolgreicher 3. Marktplatz für Magdeburg

Fast 90 „GUTE GESCHÄFTE“ sind auf dem dritten Marktplatz für Magdeburg abgeschlossen worden. Unternehmen boten gemeinnützigen Organisationen Unterstützung – je nach ihren Möglichkeiten in Form von Sachmitteln, Arbeitsleistung oder Know How. Vereine, Organisationen und Einrichtungen hatten ihrerseits vielfältige Gegenleistungen im Angebot. Ziel des Marktplatzes war es, verbindliche Vereinbarungen zwischen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen auszuhandeln – als Basis projekt- bezogener Kooperationen.
30 Unternehmen und 35 gemeinnützige Organisationen hatten sich zum diesjährigen Marktplatz angemeldet, viele von ihnen nutzten die Plattform bereits zum wiederholten Mal, aber auch etliche „neue“ Unternehmen und Gemeinnützige beteiligten sich an diesem besonderen Marktgeschehen. Der vierte Marktplatz für Magdeburg ist bereits in Planung. Informationen finden Sie unter: freiwilligenagentur-magdeburg.de

« Zurück zur Artikelübersicht

News

vom 11.01.2019

Ab in den Regen

Gummistiefel, Matschhose, Regenjacke mit Kapuze an und es kann losgehen. Ab nach draußen in den Regen! In den Regen? Ja richtig gelesen, denn auch im Regen kann man spielen und jede Menge Spaß haben. Hier haben wir ein paar Ideen für euch ...

weiterlesen…

vom 04.12.2018

Langjährige ELTERN-AG Kooperationen in Niedersachsen

Die MAPP-Empowerment gGmbH, Träger des bundesweiten Präventionsprogramms ELTERN-AG, hat anlässlich der langjährigen erfolgreichen Kooperationspartnerschaft feierlich eine Urkunde an den Träger „Beratung für Familien, Erziehende und junge Menschen e.V.“ in Braunschweig überreicht. Der Verein ist seit 2011 ein zuverlässiger Kooperationspartner bei der Umsetzung von ELTERN-AGs.

weiterlesen…