ELTERN-AG als EU-Vorzeigeprojekt ausgezeichnet

Ashoka: Innovators for the Public

September 26, 2010

Eltern AG als EU-Vorzeigeprojekt ausgezeichnet

Ashoka Fellow Meinrad Armbruster ist mit seiner Initiative ELTERN-AG (http://www.eltern-ag.de) einer von zehn Gewinnern des EU-Wettbewerbs „This is European Social Innovation“. Für mehr Informationen über das Programm siehe: http://www.euclidnetwork.eu/pages/en/this-is-european-social- innovation.html

Der Wettbewerb wurde vom Euclid Network und Social Innovation Exchange in Kooperation mit der Europäischen Komission und des Social Innovation Park in Bilbao veranstaltet. Ziel war es soziale Innovationen in Europa zu identifizieren und sichtbar zu machen.

Damit ist ELTERN-AG eines von zehn europäischen Vorzeigeprojekten, die von der Europäischen Kommission als Fallstudie in einer Publikation über soziale Innovation verwendet werden. Die Gewinner erhalten außerdem eine Einladung zu einem Innovationsworkshop im Social Innovation Park in Bilbao.

Mitglied der hochrangigen Jury waren neben Vertretern von Sozialen Wirtschaftsverbänden und Sozialen Investoren auch die Geschäftsführerin von Ashoka Polen, Ewa Konczal. Insgesamt sind über 100 Bewerbungen aus 23 Ländern eingegangen.