Land der Ideen

Homepage des Landes Sachsen-Anhalt vom 16.04.2010

Land der Ideen

"Deutschland - Land der Ideen" ist eine gemeinsame Standortinitiative von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Horst Köhler.

Im Zuge der Fußballweltmeisterschaft 2006 wurde die Initiative ins Leben gerufen. In einem deutschlandweiten Wettbewerb wurden seitdem jährlich 365 Orte ausgewählt, die sich und ihre Ideen und Innovationen an je einem Tag des Jahres der Öffentlichkeit präsentieren. Orte im Land der Ideen sind keine Städte und Gemeinden im politischen Sinne. Sie finden sich

überall dort, wo Ideen entstehen, entwickelt und gefördert werden.

Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" 2010

Im bundesweiten Wettbewerb «365 Orte im Land der Ideen» haben sich für 2010 neun Institutionen und Projekte aus Sachsen-Anhalt durchgesetzt. Die 365 Gewinner stellen sich an jeweils einem Tag vor, oft im Rahmen eines Tags der offenen Tür.

Orte der Ideen 2010

18.04.2010 - Was Kindern gut tut

Die Initiative Eltern-AG in Magdeburg unterstützt sozial benachteiligte Eltern in Erziehungsfragen.