Aktuelles

Erfolgsbericht Niedersachsen

vom 02.11.2018

Gemeinsam mit Organisationen der Kinder- und Jugendhilfe haben wir bereits einiges erreicht und darauf sind wir stolz. In Niedersachsen wird unser Präventionsprogramm ELTERN-AG seit 2012 an mehreren Standorten erfolg- reich umgesetzt. Zusammen mit engagierten Trägern und qualifi zierten Fachkräften wurden hier bereits über 270 Familien erreicht. Das ist ein großer Erfolg, der neben zahlreichen weiteren Ergebnissen in diesem Ergebnisbericht festgehalten ist.

Doch wir sind noch lange nicht am Ziel! Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trägern und pädagogischen Fachkräften, auf neue engagierte Akteure, weitere Standorte und darauf, unserem Ziel immer näher zu kommen: Gemeinsam können wir Familien in besonders herausfordernden Lebenslagen unterstützen und die Zukunftschancen von Kindern verbessern. Gemeinsam können wir etwas bewegen. Gemeinsam können wir verändern. 

Den ELTERN-AG Erfolgsbericht Niedersachsen finden Sie hier. 

« Zurück zur Artikelübersicht

ELTERN-AG

Von 2004 bis Juni 2018 haben wir mit 353 Trainer*innen 5.637 Eltern und 12.400 Kinder erreicht.